04 Aus Harrys Werkstatt – Alternatives Layout 3

Der Regeltext wurde mittlerweile an Rike fürs Korrektorat übergeben. Wir nähern uns also dem finalen Text. Wir können noch über unsere Layoutpläne berichten. Wie im letzten Werkstattbericht zu Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel angedeutet, arbeiten wir an einem neuen Layout und neuen Illustrationen! Das alles benötigt Zeit, denn der Weg zu finalen Illustrationen respektive Stil und dem Layout ist geprägt von Ideen, die verworfen, neu gedacht und wieder ausprobiert werden müssen. Es zeichnet sich allerdings ab, dass wir auf einem sehr, sehr guten Weg sind. Erste Hinweise auf das generelle Konzept gab es ja bereits in den letzten Werkstattberichten. Es folgen weitere:

 

Da wir dieses Exemplar annotieren, vermute ich mal, es ist nicht magisch.

QED.

Er wird dieses Rollenspiel-Format, dass du dir da hast einfallen lassen, hassen.

Dann hätte er vielleicht den Vertrag mal genauer lesen sollen.

Dein erstes eigenes Werk, und es ist mit Kugelschreibern kommentiert.

Nicht nur. Ich habe auch Buntstifte und Wachsmalkreide verwendet.

Das passt so gar nicht zu dem Juristendeutsch.

Hättest du mir den 3D-Drucker besorgt, hätte ich das Ding als Aufklappbuch gestalten können.

Du hörst gar nicht zu, oder?

Aus Dresden Files Accelerated Seite 8

 

You may also like

Kommentar verfassen