Fanmaterial

 

ShadowCoreXP

Download ShadowCoreXP

ShadowCore XP enthält, weil doch einige Fate- und/oder Shadowrun-Neulinge Interesse an der einen oder anderen Runde hatten, deutlich mehr Beispiele und Hilfestellungen für die Auswahl der Charakteraspekte. Anders als früher werden die Spieler zur Individualisierung des Konzept-Aspekts über eine nackte Kombination von Metatypus und Archetyp hinaus ermutigt. Der vorgeschriebene Beziehungs-Aspekt wurde schweren Herzens wieder gestrichen, weil manche Spieler damit Probleme hatten, dafür gibt es wieder zwei freie Aspekte.

Im Paket enthalten sind:


  • ShadowCore_XP.pdf

  • ShadowCore XP CharSheet.pdf

  • ShadowCore XP DroneSheet.pdf

  • ShadowCore XP Fuck-Up-O-Meter.pdf

  • ShadowCore XP SpiritSheet.pdf

  • ShadowCore-XP-TargetSheet.pdf

  • ShadowCore XP MatrixSheet.pdf

  • ShadowCore XP NPCSheet.pdf



Mehr Infos dazu auf der Projektseite zu ShadowCore.

ShadowCoreXP.zip1
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:17. Mai 2017

ShadowCore V2

Download ShadowCore V2

Mehr Infos dazu auf der Projektseite zu ShadowCore.

Im Paket enthalten sind:


  • Fuck-Up-O-Meter.pdf

  • ShadowCore-2-Drohnen-Worksheet.pdf

  • ShadowCore-2-Geister-Worksheet.pdf

  • ShadowCore-2.alpha_.pdf

  • ShadowCore_2_CharSheet.pdf

ShadowCoreV2.zip2.5
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:17. Mai 2017

ShadowCore V1

Download ShadowCore V1

Mehr Infos dazu auf der Projektseite zu ShadowCore.

Im Paket enthalten sind:


  • ShadowCore-V0-82_Schattenlaufen-mit-Fate-Core.pdf

  • ShadowCore-V0-93_Schattenlaufen-mit-Fate-Core.pdf

  • ShadowCore-V1.pdf

ShadowCoreV1.zip1
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:17. Mai 2017

Kalte Winde wehen – Ein Setting für Fate Core

Download Kalte Winde wehen – Ein Setting für Fate Core

Oliver Kersting präsentiert uns seine neue Setting-Welt samt Fate-Regelerweiterungen Fate-Regelerweiterungen.

FateCore-Setting-Kalte_Winde_wehen.zip1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:26. September 2022

Fate Errungenschaften

Download Fate Errungenschaften

Wie in Folge #21 des FateCast angekündigt haben wir die Fate Achievements (englischsprachiger Original-Thread auf Google+) übersetzt, layoutet und stellen diese nun für Euch zum Download bereit.

Fate-Errungenschaften.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:7. Juni 2017

Fate - In Nomine

Download Fate - In Nomine

Der Kampf um die Seelen der Menschen tobt seit dem Fall Luzifers und der Erschaffung der Hölle. Während die Engel den Sterblichen helfen, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen, locken Dämonen sie mit Wollust, Völlerei und dem inhaltsleeren Geschwätz der Massenmedien.

In dieser Konvertierung des Rollenspiels In Nomine von Steve Jackson Games zu Fate Core übernimmst Du selbst die Rolle eines Engels oder Dämons in diesem ewigen Konflikt.

Fate - In Nomine.pdf
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:31. Juli 2015

Harry Potter mit Turbo-Fate

Download Harry Potter mit Turbo-Fate

Am 30.11.2016 erschien der erste Teil meiner Harry-Potter-Adaption auf dieser Seite. Seitdem hat sich diese Adaption als extrem beliebt herausgestellt.

Und immer wieder stellte sich Turbo-Fate als sehr gut geeignet für das Spiel im Potterversum heraus. Tatsächlich passt das Regelwerk so exakt auf Harry Potter, dass ich ein wenig den Verdacht habe, die Autoren wollten eigentlich ein HP-Rollenspiel schreiben, aber kriegten die Lizenz nicht.

Über die Jahre kamen natürlich auch Hürden auf und ich konnte neue Erfahrungen sammeln. Daraus folgten dann weitere Artikel, die ich hier auf faterpg.de veröffentlichte.

Nun habe ich all diese Texte noch einmal überarbeitet und in einem kleinen Büchlein zusammengefasst (A5, wie das Format des Turbo-Fate-Regelwerks). Ich wünsche euch viel Freude damit.

Update 06.11.2023
kleinere Tippfehler

Harry_Potter_mit_Turbo-Fate_A5.pdf1.5
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fate Core, Turbo-Fate, Fate Kompakt
Datum:21. Juni 2023

Turbo-Fate Harry-Potter

Download Turbo-Fate Harry-Potter

Der Charakterbogen für die Turbo-Fate Harry Potter Konversion von Lichtbringer.
Teil #1, #2, #3

Turbo-Fate_Harry-Potter.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:30. November 2016

Fünf Hogwarts-Freunde

Download Fünf Hogwarts-Freunde

Unsere Harry-Potter-Adaption für Turbo-Fate ist weiterhin einer der erfolgreichsten Texte auf diesem Blog. Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die Rowlings Zauberwelt mit Begeisterung erlebten.

In vielen Punkten sind die Harry-Potter-Romane eigentlich Jugenddetektivgeschichten – die jugendlichen Protagonisten müssen ein Geheimnis lösen, um (ohne die Erwachsenen) die Lage zu retten.

In einem früheren Teil dieser Artikelreihe hatte ich acht vorgefertigte Charaktere präsentiert, die allgemein für Abenteuer in Hogwarts bereitstehen. Jetzt habe ich eine Jugenddetektivbande entwickelt, mit der Jugenddetektivgeschichten umgesetzt werden können. (Was auch sonst?)

Zur Wiederholung: Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Spielercharaktere in der dritten Klasse in etwa um Halloween beginnen, sodass die Figuren 13 oder 14 Jahre alt sind. Die Handlung spielt im Jahre 2015, wie es in den ersten Artikeln dieser Adaption ausgearbeitet ist.

Unsere Bande besteht aus fünf Köpfen: Connor Hopkirk, Garrick Lewis, Helena Lupin, Molly Williams und Taurus Burbage.

Nach außen hin bezeichnen sie sich als die „Fünf Hogwarts-Freunde“. Wenn sie unter sich sind und sicher, dass niemand sie belauscht, nennen sie sich aber „die von schlechten Eltern“. Denn es ist der kaputte familiäre Hintergrund, der die fünf zueinander trieb. Vier von ihnen hatten wirklich Pech mit der Qualität ihrer Fürsorger. Nur Molly Williams hatte einmal gute Eltern. Diese verstarben allerdings schon vor Jahren, sodass sie einem Pflegeheim aufwuchs. (Ironischerweise ist dieses Heim mit Abstand der fürsorglichste Hintergrund der fünf.)

Schon in der ersten Klasse erkannten sie sich als verwandte Seelen: Leute mit mieser familiärer Situation, die aber nur selten darüber reden möchten und auf keinen Fall Mitleid haben wollen.

Alle von einem starken Gerechtigkeitssinn, wenig Vertrauen in Erwachsene und die Obrigkeit, und auch einer gewissen Neugier geprägt, fingen sie bald an, Untaten auf eigene Faust aufzuklären. Dabei ergänzen sich ihre unterschiedlichen Talente und Fertigkeiten perfekt.

Bisher waren diese Verbrechern immer Kleinigkeiten – ein gestohlenes Paar Schuhe, ein absichtlich zerstörtes Fenster usw. Doch wenn die Spieler die Figuren übernehmen, wird wohl ihr erster großer Fall anstehen.

HarryPotter_5Hogwarts-Freunde.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:8. September 2020

Vorgefertigte Harry-Potter-Figuren

Download Vorgefertigte Harry-Potter-Figuren

Unsere Harry-Potter-Adaption für Turbo-Fate ist weiterhin einer der erfolgreichsten Texte auf diesem Blog. Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die Rowlings Zauberwelt mit Begeisterung erlebten.

Deshalb stellen wir hier acht (Spieler-)charaktere vor, die ihr direkt verwenden oder als Inspirationsquelle nützen könnt. Darunter sind zwei aus jedem Haus, und es sind vier Jungen und vier Mädchen. Regeltechnisch halten sich die Figuren an unsere Adaption.

Alle Figuren befinden sich im dritten Schuljahr im Jahre 2015. Bei der Festlegung des Alters gehe ich davon aus, dass die Handlung in etwa um Halloween einsetzt, so dass die meisten 13 Jahre alt sind, aber einige schon 14.

HarryPotter-vorgefertigteSCs.pdf
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:28. August 2018

Aktionen & Ergebnisse von Fate Core und FAE im Überblick

Download Aktionen & Ergebnisse von Fate Core und FAE im Überblick

Actions_and_Effects_Handout.pdf
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:4. Dezember 2013

BeePeeGees Magic Hack Fate Core V1.1

Download BeePeeGees Magic Hack Fate Core V1.1

Magic4FATE_BeePeeGee_v1.1_DEUTSCH.pdf1.1
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:9. März 2014

The NewGirls

Download The NewGirls

TheNewGirlsSzenario.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:22. Februar 2014

The New Girls Characters

Download The New Girls Characters

TheNewGirlsCharacters.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:22. Februar 2014

FC Deutscher Fanbogen Shadom

Download FC Deutscher Fanbogen Shadom

FC_deutscherFanbogen_Shadom_B.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:22. Mai 2014

FC DeutscherFanbogen Shadom B

Download FC DeutscherFanbogen Shadom B

FC_deutscherFanbogen_Shadom(2).pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:22. Mai 2014

Firefly – Charakterblatt

Download Firefly – Charakterblatt

Das Charakterblatt zu Lichtbringers Fate Adaption von Firefly und andere Weltraum-Western

Charakterblatt-Firefly.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:10. Dezember 2019

Firefly – Raumschiffblatt

Download Firefly – Raumschiffblatt

Das Raumschiffblatt zu Lichtbringers Fate Adaption von Firefly und andere Weltraum-Western

Raumschiffblatt-Firefly.pdf1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:PDF Reader
Kategorie:Fanmaterial
Datum:10. Dezember 2019