Seelenfänger

 

Das Dark-Fantasy-Rollenspiel Seelenfänger wurde erfolgreich per Crowdfunding bei Startnext finanziert und ist November 2018 bei der Redaktion Phantastik erschienen.

Das geeinte Reich ist gefallen. Ein Fluch brachte den Untergang und machte es zu dem, was es heute ist – einem Kerker. Ein magischer Nebel, erfüllt von unheiligem Eigenleben, umschließt das Täuscherland und lässt die Barrieren zur Anderswelt brüchig werden: Rastlose Seelen suchen das Land heim, dunkle Sagengestalten und monströse Schrecken machen Jagd auf die Menschen. Im Hintergrund spinnt der Täuscher – Verräter und Fluchbringer – seine Fäden und hält das Land im Würgegriff. Er ist ein Seelenfänger, geboren mit der Gabe, die Seelen der Toten zu beherrschen. Seine Kräfte lassen selbst die rigide kontrollierten Magierorden und die Priester der Sieben mal Sieben machtlos erscheinen.

Glücklicherweise ist er nicht der einzige, der mit den Toten spricht. Und obwohl die Orden der Seelenfänger stets uneins sind, könnten sie bald zum einzigen Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit werden.

Seelenfänger ist ein Dark-Fantasy-Rollenspiel in einer düsteren, mittelalterlichen Welt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von reisenden Seelenfängern und ihren Begleitern. Die erste Veröffentlichung Seelenfänger: Täuscherland wird die Spielwelt präsentieren. Fate Core bildet den Regelkern des Settings, und das Buch wird selbstverständlich die notwendigen Regelergänzungen und Anpassungen zum Spielen mit Fate Core beinhalten.

Im Settingband Täuscherland findet ihr auf ca. 300 Seiten  …

  • ausführliche Beschreibungen der 12 Regionen des Täuscherlandes
  • über 40 NSCs mit Fate-Spielwerten
  • über 40 rastlose Seelen und andere Feinde
  • unzählige Abenteuer-Aufhänger, Mythen und Legenden
  • neue Fate-Regeln für Magie, Artefakte und Reliquien, sowie für Geister und Seelenfang

Das Setting wird durch zwei etwas kleinere Ergänzungsbände abgerundet werden, welche der Spielwelt weitere Themenkomplexe hinzufügen und gemeinsam mit Täuscherland einen weiten Storybogen spannen.

Mehrere Abenteuer, Onesheets und ein Kampagnenband sind ebenfalls bereits fertig geschrieben oder in Vorbereitung.

Darüber hinaus ist im Oktober 2017 die zugehörige Kurzgeschichtensammlung Geisterland: Geschichten in der Welt der Seelenfänger beim Verlag Torsten Low erschienen. Ein illustres Team aus 13 namhaften Autoren und erfolgreichen Newcomern der Phantastik-Szene schrieb die Anthologie mit ebenso vielen Kurzgeschichten aus dem Täuscherland.

Parallel zu den Buch-Publikationen wurde ein professionelles Hörspiel mit dem Titel Täuscherland: Der Krieg der Seelenfänger pünktlich zum Herbst fertiggestellt. Das Hörspiel erzählt die Vorgeschichte des Täuscherlandes und wird kostenlos erhältlich sein. Drahtzieher hinter diesem Projekt ist der Hamburger Autor und Tausendsassa Marco Ansing.

Außerdem komponierte das renommierte Hamburger Musikertrio Erdenstern einen dark-fantastischen Soundtrack für Seelenfänger. Der Soundtrack IMMORTALIS ist bei der Redaktion Phantastik und bei Erdenstern erhältlich. Erdenstern steuerten zudem großartige Teaser und Trailer für die Crowdfunding-Kampagne bei.

Eine Spielunterstützende Android-APP ist in Arbeit, um die Seelenfänger-Welt auch digital zu erweitern.

Weitere Publikationen sind geplant. Zusätzliche Informationen gibt es auf der Website des Projekts seelenfaenger-rpg.de oder der Verlagswebsite redaktion-phantastik.de.

Auszeichnungen

2018 gewinnt Seelenfänger einen Kristall-Stephan durch die Wahl in die Top10-Shortlist.



rezensiert, letsplayed und durchgeblättert

Fate Rezensionen

Hier entlang