Masters of the Universe Fate

Excel-Abenteuer-Generator für Masters of Umdaar

Oliver Kersting, seit einigen Jahren ein großer Fan von Fate hat sich die Mühe für euch gemacht den Abenteuer-Generator aus Masters of Umdaar als Excel-Abenteuer-Generator umzusetzen.

Weil Masters of Umdaar eines meiner liebsten Fate-Settings ist, habe ich diese Datei erstellt, um möglichst schnell und komfortabel an Abenteuer-Ideen zu gelangen.

Außerdem machen mir aktuell die Möglichkeiten von Excel auch Spaß.

Excel-Abenteuer-Generator für Masters of Umdaar

Download Excel-Abenteuer-Generator für Masters of Umdaar

Beschreibung:

Dies ist die Übertragung des Abenteuer-Generators aus dem „Fate: Masters of Umdaar“-Regelwerk in eine Excel-Datei. Dank Zufallsbereichszahlen entstehen so zufällig die auswürfelbaren Parameter eines MoU-Abenteuers.

Verwendung:

Das gelbe Feld anklicken und mittels CTRL-C kopieren und in eine Textverarbeitungsdatei einfügen.
Sollte das Ergebnis nicht gefallen, ENTER drücken bzw. Doppelklick auf das Feld und dann ENTER drücken: Schon erscheint ein neuer Text.
Obacht: Leider wäre es zu kompliziert geworden, alle Genera und Kasus der bestimmten Artikel einzubauen, weswegen man ein oder zwei Artikel meistens anpassen muss. Im Deutschen gibt es eben mehr als nur „the“. Vereinzelt können die Ergebnisse durch das Zufallsprinzip auch keinen Sinn ergeben, dann Doppelklick und ENTER benutzen.

Masters-of-Umdaar-Abenteuer-Generator.xlsx1.0
Sprachen:Deutsch
Anforderungen:Open Office
Kategorie:Fate Core, Turbo-Fate, Fate Accelerated
Datum:2. Oktober 2018
Excel-Abenteuer-Generator für Masters of Umdaar
Excel-Abenteuer-Generator für Masters of Umdaar
Masters-of-Umdaar-Abenteuer-Generator.xlsx
Version: 1.0
21.6 KiB
66 Downloads
Details

You may also like

Kommentar verfassen