Faternia – Die Erschaffung Eternias #8

Defender of Grayskull by Ryan Barger – http://www.ryanbarger.net

Jacob Possin hat uns freundlicherweise erlaubt seine Reihe Fate Core: Building Eternia zu übersetzen. Angesichts dessen das Panini die Comic-Neuauflage erfolgreich übersetzt und wir mit Masters of Umdaar ein heißes Eisen im Portfolio haben erscheint uns der Zeitpunkt günstig Euch diese Artikelserie zu präsentieren.

Die Erschaffung Eternias #8

übersetzt von Friederike Bold

Trapjaw by Dave Rapoza – www.daverapoza.com

Trapjaw by Dave Rapoza – www.daverapoza.com

Trap Jaw

Trap Jaw, ein psychotischer Kriegsherr aus einer anderen Dimension, kam auf Eternia an, nachdem ihn die Helden seines Reiches aus ihrer Welt verbannt hatten. Bevor der Transfer vollendet werden konnte, nutzte Trap Jaw ein verstecktes Gerät, um das Dimensionsportal zu sabotieren: Statt auf der Gefängniswelt Tartarus zu landen, endete er auf Eternia. Dort fand er in Grayskull die größte Kraftquelle, die er jemals entdeckt hatte und machte sich daran, zu versuchen, es zu erobern. Skeletor machte einen Handel mit ihm aus, die Macht zu teilen, um Trap Jaws Loyalität zu erlangen; jetzt baut er die meisten von Skeletors teuflischen Gerätschaften. Er weiß, dass Skeletor ihn betrügen wird, aber Trap Jaw hat Pläne dahingehend.

Konzept: Zauberer der Waffen
Dilemma: irre Wut
Ursprung: Krieger und Kriegsherr
Kraft: Roboter-Waffenarm und –Mund
Aspekt: Niemals ohne eine Waffe

Fertigkeiten:

  • +4 Einfallsreichtum
  • +3 Schiessen, Stärke
  • +2 Kämpfen, Erschrecken, Beobachten
  • +1 Herz, Wissen, Lügen, Reiten

Stunts:
Ich brauche Hilfe, um mir einen maßgeschneiderten Stunt, oder mehrere, auszudenken, um Trap Jaws Fähigkeiten abzubilden. Jeglicher Gedanke hierzu ist willkommen.

He-Man´s Weapons by Paulrich – http://paulrich.deviantart.com/art/MOTU-He-Man-s-Weapons-3-480444264

He-Man´s Weapons by Paulrich – http://paulrich.deviantart.com/art/MOTU-He-Man-s-Weapons-3-480444264

Waffen und Ausrüstung auf Eternia

Im Kapitel „Extras“ im Fate Core-Grundregelwerk ist die Rede von Waffen und Rüstung (besonders S. 291 (dies bezieht sich auf die englische Ausgabe, Anm. d. Übs.)). Ich werde die Regeln nutzen, die auf dieser Seite aufgelistet sind, wenn du dir also eine Waffe oder Waffen ausdenkt, die dein Charakter benutzt, denke dir auch ein Adjektiv aus für diese Waffe und benutze es als Aspekt. Das gleiche gilt größtenteils auch für Fahrzeuge.
Bei echten Artefakten der Macht wie der Widderstab oder He-Mans Powerschwert bin ich noch unsicher, wie ich das handhaben will. Irgendwelche Ideen?

Lust zu spielen bekommen?

Masters of Umdaar

im Uhrwerk-Shop

You may also like

Leave a comment