Fate & Engel?

Durchs Web geisternde Rollenspieler dürften es vielerorts rumoren hören. Die Angelitische Kirche scheint zu erstarken und zieht weiterhin gegen die Traumsaat ins Feld.
Zur Erinnerung:

Wir schreiben das Jahr 2654, die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Riesige Flammensäulen schießen vernichtend über ein feudales ins Mittelalter zurückgefallenes Europa. Die Menschheit sieht sich einem schrecklichen Gegner, der vom Herrn der Fliegen geschickten Traumsaat, gegenüber. Du bist ein Engel, Sendbote Gottes, Beschützer der Menscheit, Diener der Kirche und Bezwinger der Trausmaat. Kämpfe mit deiner Schar für den Glauben gegen Technik, Tod, Verdammnis und Ketzerei und verbreite das heilige Wort der angelitischen Kirche über Europa.

Engel ist ein deutsches Rollenspiel aus dem Verlag Feder & Schwert, das seit 2013 vom Uhrwerk Verlag vertrieben wird. Erdacht und konzipiert wurde es von Oliver Graute, Oliver Hoffmann und Kai Meyer. Durch den Uhrwerk Verlag sind die seit Jahren vergriffenen Ordensbücher nun wieder erhältlich.

Nun machen sich Gerüchte breit. Auf der Spielemesse entdeckten die Teilzeithelden und Mitglieder im T: einen Messebanner. Selbst im DorpCast wird kurz darüber gesprochen.
Kurz darauf werden erste Federn auf Facebook gesichtet. Spannende Zeiten wenn ihr mich fragt.

Was haltet ihr davon?

 

You may also like

2 comments

  • SirDenderan 5. November 2015   Reply →

    ……

    Was soll’s ?

    Ich habe es komplett. …..Sehr tolles Setting. ….spielt nur leider niemand !

  • Dominik 5. November 2015   Reply →

    Das Engel nicht gespielt wird kann ich nicht behaupten. Schon mal auf Spielersuche.de in deiner Region geguckt?
    https://www.spielerunde.org/spiele/Rollenspiele/Engel/

    Wer weiß ob das Setting durch Fate wieder erstarkt?

Leave a comment