Dresden Files Rollenspiel

Die Musik des Harry Dresden

Prometheus Games hauen in Sachen Dresden Files zur Zeit ja ganz schön einen raus.
Neben der Kooperation mit Feder&Schwert, die die Übersetzung und das Layout übernehmen und dabei selber die Verleger der deutschen Roman-Reihe sind kommen nun die O*Erdensterne ins Spiel. Die meisten Rollenspieler kennen das Trio hinter Erdenstern, welches in den letzten Jahren für musikalische Untermalung der Rollenspielsitzungen sorgte.

Vorab jedoch gibt es noch einen Ausblick auf die Illustrationen des kommenden Bandes, der nicht nur vollständig neu layoutet wird sondern auch neue Illustrationen bekommt.

Dresden_BeispielArchetypen

Jetzt aber zum musikalischen Teil des Artikels und dazu dasdieses Firmentrio was ganz eigenes auf die Beine stellen wollen.
Dazu heißt es:

Unser Dresden-Files-Rollenspiel hat das Hamburger Musikprojekt Erdenstern zu einem neuen Werk inspiriert und wird das Dresdenversum um eine ganz neue Facette bereichern.

Während der Vorbereitungen zur Lokalisierung des Dresden-Files-Rollenspiels, haben wir mit vielen unserer langjährigen Freunde und Partner kreative Gespräche geführt, so auch mit den Musikern von Erdenstern. Eva, Andreas und Per waren sofort begeistert von dem magischen, dunklen und selbstironischen Universum des einzigen echten magischen Detektivs aus Chicago. Im Laufe des Gespräches entstand die Idee, dass Die Dunklen Fälle des Harry Dresden eine eigene musikalische Umsetzung verdient hätten. Wir wollten allerdings mehr als einen reinen Spiele-Soundtrack. Schnell war klar, dass ein Musikalbum zum Dresdenversum nicht nur die epischen Geschichten und den speziellen Humor des Hintergrunds, sondern auch die vielfältigen popkulturellen Anleihen der Serie einfangen muss. Durch die Musik soll eine Brücke zwischen der Romanreihe, den Graphic Novels und dem Rollenspiel entstehen, die den Hörer in die magische Welt des Harry Dresdens eintauchen lässt und sie noch lebendiger macht.

Um dieses große Ziel zu erreichen, wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen Erdenstern, Feder&Schwert und Prometheus Games geben; die Komposition des Albums liegt in den bewährten Händen von Erdenstern.

Freut euch mit uns auf ein Konzeptalbum, das mehr ist als ein Rollenspielsoundtrack!

 

You may also like

Kommentar verfassen