Vorschau auf die Fate Accelerated Illustrationen

Wie bereits angekündigt wird es in der deutschen Version von Fate Accelerated die Illustrationen der italienischen Ausgabe anstelle des amerikanischen Originals geben. Damit ihr auch wisst worum es geht hier eine Vorschau der Illustrationen aus der Feder von Claudio Casini (www.claudiocasiniart.com)

 

You may also like

3 comments

  • Chruschtschow 2. Oktober 2014   Reply →

    Die sehen gut aus! Wesentlich dynamischer als die in der englischen Version. Ich fand die in der englischen auch schon nicht schlecht, aber ein wenig statisch und “brav”. Das ist eine Verbesserung.

    • Zornhau 2. Oktober 2014   Reply →

      Nur schade, daß diese Bilder offenbar ein sehr MAGERSÜCHTIGES Frauenbild präsentieren. Und falls jemand meint, daß dies kein Problem sei, dann suche man mal nach Begriffen wie “Pro Ana” und “Pro Mia”.. – Klar, es ist ja “nur” ein Rollenspiel, da muß man sich eh niemals irgendwelche Gedanken machen. Wirklich?

      • Chruschtschow 15. Oktober 2014   Reply →

        Hm, ist was dran. Bei den hier gezeigten Darstellung sind halt die Extremitäten deutlich wuchtiger als der dazugehörige Körper. Das ist vielleicht noch durch den Stil entschuldbar. Jedenfalls bei Leibe weniger dramatisch als die Beispiele, die ich eben in einem Toys’R’Us-Katalog als Puppen gesehen habe. Da sah die Barbie noch am gesündesten aus…

        Aber bei den Beispielen auf der Seite von Claudio Casini sind auch die “naturalistischen” Darstellungen etwas schmal um die Taille rum. Sehe ich das richtig, dass der Zeichner auch das europäische FC illustriert? Ich fand da nämlich die Illustrationen auch dadurch recht gelungen, dass gerade weibliche Charaktere nicht so absurd übersexualisiert sind wie in manch anderen RP-Werken.

Kommentar verfassen