Fate Core-Weltenbandchallenge Settingvorstellung: Die Krupp

Shadom schickt “Die Krupp” ins rennen um an der Fate Core-Weltenbandchallenge teilzunehmen:

Alle Versuche den Asteroidenschwarm aus seiner Bahn zu werfen schlugen fehl. Die Krupp und die anderen Generationenschiffe wurden von einem verzweifelten Plan B plötzlich zur einzigen Chance der Menschheit. Die Zerstörung der Erde war, so sagt man, noch vom Rande des Sonnensystems aus zu sehen. Niemand außer uns hat überlebt. Wir wissen nicht wir lange wir und unsere Schwesterschiffe noch unterwegs sein werden, aber es ist nicht nur unsere Pflicht sondern unsere einzige Hoffnung weiterzumachen.

Mit die Krupp kannst du einen der Bewohner der “Siemens-Krupp ABB IV” (heutzutage nur noch Krupp genannt) spielen. Die Krupp ist Mitteleuropas eigenes Generationschiff auf dem Weg zum Planeten Bessel 11c. Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg und die Schweiz haben die Krupp damals auf ihren Weg gebracht und ihre Bewohner tragen klar die Züge dieses Erbes. Vereine haben auf dem Schiff die Macht an sich gerissen und bestimmen seitdem das tägliche Leben. Die Krupp ist jedoch nicht das einzige Schiff, doch auch wenn fast ein Dutzend weitere Schiffe gebaut wurden sind heute nur noch eine kleine handvoll der Schiffe unterwegs. Jedes Einzelne kommt ursprünglich aus einer anderen Ecke der Erde und ist ebenso wie die Krupp durch ihren ursprünglichen Kulturraum geprägt.
Kein Wunder also, dass die Schiffe sich ähnlich wie die einstigen Nationen auf der Erde immer wieder miteinander bekriegen, doch auch innerhalb jedes einzelnen Schiffes gibt es mehr als genug Fraktionen, die sich gegenseitig jedes Quentchen Macht abluchsen wollen. Zwischen drohendem Krieg, Machtspielen und ganz nebenbei dem Überleben der Menschheit spannt sich so ein nicht immer todernstes Drama in dem du und deine Mitspieler der Dreh- und Angelpunkt sind.

Verfolge dieses Setting im Entwicklertagebuch des T:

You may also like

Kommentar verfassen