FateCore (en) – Deine Meinung

FateCore ist ja nun schon ein paar Tage veröffentlicht und EvilHat beginnen mit der Auslieferung der gedruckten Werke an die Kickstarter. Uns würde deine Meinung zum neuen Regelwerk interessieren. Hält Fate was es verspricht? Ist es besser als erwartet? Ein echtes narratives Universalregelwerk? Was gefällt dir gar nicht und hast du schon eine Lösung dafür?

You may also like

2 comments

  • Chruschtschow 21. Juli 2013   Reply →

    Ich spiele seit etwas mehr als einem Jahr Fate (Spirit of the Century) und habe beim Kickstarter auch mitgemacht. Auf Core sind wir hier umgestiegen, als der erste gut lesbare PDF kam.

    Und ich muss sagen, dass mich Fate echt für andere Systeme versaut hat. Ich war vor zwei Tagen in einem Rollenspielgeschäft stöbern und bei fast jedem Buch dachte ich mir: “Interessantes Setting, aber die Regeln sehen so aufgeblasen aus. Gut, wir können es ja einfach mit Fate spielen.”

    Und mit Core ist das eher noch schlimmer geworden. Die Regeln haben einigen Ballast verloren – der schon vorher verhältnismäßig klein war. Und dem Regelwerk merkt man die zahlreichen Verbesserungsschritte an. Ich habe selten ein so rundes Regelwerk gelesen.

    • Dom 22. Juli 2013   Reply →

      Hi, ich mag dir da gänzlich Zustimmen wobei ich den Reiz von Systemen wie Hero System, Gurps, Harp oder Rolemaster, um mal in die andere Richtung zu schwenken durchaus etwas abgewinnen kann.

Kommentar verfassen