FateCast Folge 57: Aces in Space

Wolltet ihr schon immer mit eurer Choppergang durchs Weltall düsen, waghalsige Manöver fliegen und dabei von den Massen bejubelt werden? Dann solltet ihr auf jeden Fall den Kickstarter zu “Aces in Space” unterstützen, dem neuen Science-Fiction-Setting für Fate, geschrieben von Judith und Christian Vogt und Harald Eckmüller. Alle drei sind in der heutigen Folge zu Gast und erzählen Alex und Friederike (und natürlich den Hörern), was es mit diesem Setting auf sich hat.

Und wer noch mehr “Aces in Space” möchte, dem*der sei das folgende Actual Play ans Herz gelegt (unter anderem mit Judith als Spielerin): https://www.twitch.tv/videos/491586889

You may also like

One comment

  • Ralf Wagner 14. Oktober 2019   Reply →

    Spannende Folge, war sehr informativ. Und das Hin- und Her zwischen den Rednern machte Spaß zuzuhören. Besonders die Playbooks hören sich nach einem interessanten Regelmechanismus an.
    Was mir (als jemand, der bisher noch nichts vom Kickstarter mitbekommen hatte) allerdings fehlte, waren Infos über das Setting. Dass es um Piloten geht wurde zwar erwähnt und dass “Chopper” die Slangbezeichnung für die Raumjäger ist, konnte man sich erschließen, aber was für Arten von Abenteuern oder Szenarien man spielt, ist mir nicht klargeworden.

Kommentar verfassen