Faternia – Die Erschaffung Eternias #7

Defender of Grayskull by Ryan Barger – http://www.ryanbarger.net

Jacob Possin hat uns freundlicherweise erlaubt seine Reihe Fate Core: Building Eternia zu übersetzen. Angesichts dessen das Panini die Comic-Neuauflage erfolgreich übersetzt und wir mit Masters of Umdaar ein heißes Eisen im Portfolio haben erscheint uns der Zeitpunkt günstig Euch diese Artikelserie zu präsentieren.

Die Erschaffung Eternias #7

übersetzt von Friederike Bold

Swamp Ruins by Caroline Laplante – http://snaketoast.deviantart.com/

Swamp Ruins by Caroline Laplante – http://snaketoast.deviantart.com/

Ruinen von Zalesia

Es ist nur noch eine Ruine, in der noch ein paar Gebäude stehen, wo einst eine blühende Stadt war, die seit vor der Zeit der großen Kriege von dem Gesichtslosen regiert wurde. Zwei der Gebäude sind so unverwundbar wie sonst nichts auf Eternia: Die Große Bibliothek von Zalesia und das Gewölbe. The Bibliothek ist die größte Sammlung von Zaubereibüchern auf Eternia. Das Gewölbe beherbergt einige der gefährlichsten bekannten Artefakte.

  • Aspekt: Uralte Stadt, uraltes Wissen
  • Aspekt: Gefängnis des Uralten Bösen
Evil Lyn by Nathan Rosario – http://www.deviantart.com/art/MotU-Concept-Evil-Lyn-260996711

Evil Lyn by Nathan Rosario – http://www.deviantart.com/art/MotU-Concept-Evil-Lyn-260996711

Evil-Lyn

Ihr Vater war der Gesichtslose, ein Wächter großer Magie. Sie tötete ihren Vater, um diese Macht zu erlangen. Dennoch war ihre Ausbildung nicht abgeschlossen, und so konnte sie nur einen Teil dessen, was zugänglich war, erfassen. Skeletor kam zu ihr und versprach ihr, sie neue und mächtige Zauberei zu lehren, wenn sie sich ihm anschließen würde. Evil-Lyn ist eine von Skeletors mächtigsten Anhängern, aber auch die heimtückischste.

Konzept: Maid der dunklen Magie
Dilemma: Allzu heimtückisch
Ursprung: Gezeugt für die Macht
Kraft: Elementarmagie
Aspekt: Der Shaping Staff

Fertigkeiten:

  • +4 Lügen
  • +3 Zauberei, Wissen
  • +2 Schleichen, Herz, Fürsorge
  • +1 Fitness, Erschrecken, Beobachten, Kämpfen

Stunts:
Zauberin: erlaubt ihr, ihre Fertigkeit „Zauberei“ zu nutzen, wenn sie ihren Stab schwingt. Sie muss einen Aspekt haben, der sich auf ihre Zauberei bezieht, üblicherweise ist das eine Sache des Konzepts.
Illusion: erlaubt die Benutzung von Zauberei um sich zu verkleiden; erfordert den Stunt „Zauberin“
Sprengen: kann angreifen, indem sie Zauberei nutzt; erfordert den Stunt „Zauberin“
Beschwören: nutzt Zauberei, um Angriffe und Vorteilswürfe zu machen

OrkoSmall

Zauberei-Regeln

Auf Eternia ist Zauberei die Art und Weise, auf die die meisten Sterblichen Magie formen und kontrollieren. Es gibt viele Typen von Magie, aber dies ist die Art, auf die die Spieler am häufigsten treffen werden. Sie wird durch eine Reihe von Stunts verkörpert.

Zauberei-Stunts
Zauberei: Dieser Stunt erlaubt es einem, die Fertigkeit Zauberei zu nutzen. Um diesen Stunt zu nutzen, muss man ein Konzept haben, das in irgendeiner Form auf die Zauberei hindeutet, man braucht außerdem einen anderen Aspekt, der das Hilfsmittel bezeichnet, das man braucht, um die Magie zu kanalisieren.
Illusion: Erlaubt, die Zauberei-Fertigkeit zu nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, die Verkleidung oder Illusion erfordern.
Formwandeln: erlaubt das Ausschalten von physischen Fertigkeiten und solchen, die die Sinne betreffen. Erfordert Illusion
Sprengen: Nutzt die Zauberei-Fertigkeit, um in der gleichen Zone anzugreifen
Sprengen 2: Nutzt die Zauberei-Fertigkeit, um über zwei Zonen hinweg anzugreifen. Erfordert Sprengen.
Teleportieren: nutzt Zauberei, um Hindernisse zu überwinden oder Bewegungsvorteile zu erschaffen
Fliegen: Nutzt Zauberei, um Vorteile zu erschaffen oder Hindernisse zu überwinden, die Bewegung umfassen
Wasseratmung: Das gleiche wie Fliegen, nur im Wasser
Beschwören: nutzt Zauberei, um Angriffe und Vorteilswürfe bezogen auf Lebewesen zu machen

Lust zu spielen bekommen?

Masters of Umdaar

im Uhrwerk-Shop

You may also like

Leave a comment