Fate 3

Erfinder

Der Erfinder ist ein Versuch, Helden wie den von Lester Dent geschaffenen Doc Savage zu charakterisieren: Brillant, zäh, stark, eigentlich in allem besser als Du – durch Wissenschaft!

Immerhin, die meisten Erfinder sind weniger offensichtliche Wiedergeburten von Superman. Ein Erfinder ähnelt dem Held mit dem wundersamen Gerät, es ist jemand, der aus der Wissenschaft seine Vorteile zieht – vielleicht ist er stärker, zäher oder schneller geworden, als er sonst wäre. Solche Spielerfiguren sind oft sehr vielseitig (wenn auch meist nicht so übertrieben wie Doc Savage). Ihre Interessen haben oft mit der Quelle ihrer Macht zu tun.

Was machst du? Du machst ein bisschen von allem und nimmst es mit allem auf, was so kommt.

_____

Übersetzung ins Deutsche von Abschnitt 2.2.10 des System Reference Documents des FATE Rollenspiels “Spirit of the Century”. Wenn die Übersetzung von Kapital 2 vollendet ist, wird der gesamte Text im Bereich Downloads zur Verfügung stehen.

Wenn Fehler im Text oben aufgefallen sind, freue ich mich über entsprechende Hinweise in den Kommentaren. Keine Angst, ihr könnt nicht kleinlich genug sein!

You may also like

Kommentar verfassen