Fate 3

Eingeborener

Wenn ein Volk „entdeckt“ wird, dann sind die primitiven Eingeborenen Außenseiter in der Welt, in der die Helden dieses Spiels agieren. Sie werden oft herablassend behandelt und wecken viel Neugier – sind aber auch die Hüter von Wissen, dass die weißen Entdecker in ihren großen Städten entweder verloren oder nie gekannt haben.

Dieses Wissen könnte eine Form von „Magie“ sein, oder auch etwas Wissenschaftliches wie z.B. Kenntnisse der Botanik, die über das was der „moderne“ Mensch kennt, weit hinausgehen. Wie auch immer, der ach so primitive Eingeborene ist meist sehr kultiviert – aber in einer Weise, die die meisten Menschen nicht erkennen.

Was machst du? Du repräsentierst dein Volk, suchst nach Wissen um es zu unterstützen oder du versucht eine Existenz im Exil aufzubauen.

_____

Übersetzung ins Deutsche von Abschnitt 2.2.9 des System Reference Documents des FATE Rollenspiels “Spirit of the Century”. Wenn die Übersetzung von Kapital 2 vollendet ist, wird der gesamte Text im Bereich Downloads zur Verfügung stehen.

Wenn Fehler im Text oben aufgefallen sind, freue ich mich über entsprechende Hinweise in den Kommentaren. Keine Angst, ihr könnt nicht kleinlich genug sein!

You may also like

Kommentar verfassen