Fate 3

Beherzter Reporter

Es sind die Nachrichten, die die Welt jeden Tag kleiner machen. Noch vor wenigen Jahren brauchten Nachrichten aus der weiten Welt Ewigkeiten bis sie die normalen Menschen erreichte.

Jetzt, mit Telegraph und Funk, wissen die Menschen von Dingen beinahe noch während sie passieren. Die Nachfrage nach Nachrichten ist hoch und äußerst anspruchsvoll. Eine Sensationsnachricht kann einer Zeitung einen großen Vorsprung geben – wenn nur du die Nachricht bringst, müssen die Leute deine Zeitung kaufen.

Deshalb suchen die Zeitungen immer nach exotischen und spannenden Nachrichten und sind bereit einen Reporter eine Menge durchgehen zu lassen, wenn er dafür die ganz große Sensation findet.

Was machst du? Du findest alles heraus, was du nur kannst – um es in der ganzen Welt zu verbreiten.

_____

Übersetzung ins Deutsche von Abschnitt 2.2.8 des System Reference Documents des FATE Rollenspiels „Spirit of the Century“. Wenn die Übersetzung von Kapital 2 vollendet ist, wird der gesamte Text im Bereich Downloads zur Verfügung stehen.

Wenn Fehler im Text oben aufgefallen sind, freue ich mich über entsprechende Hinweise in den Kommentaren. Keine Angst, ihr könnt nicht kleinlich genug sein!

You may also like

Kommentar verfassen