»Ich werde im Staub leben, in Ehre siegen und in Ruhm sterben!
Mein Leben endet hier und beginnt neu als Wolf des Zaren.«

Alchemie und die Magie der Schwarzen Worte, Absinth und Mindergötter, Militär und Musketen – erlebe Abenteuer in einem baltisch-slawischen Fantasy-Setting mit Anleihen an die Zeit Napoleons und des Dreißigjährigen Kriegs!

Scherbenland ist ein Settingband für das Rollenspiel Fate Core von Judith und Christian Vogt (Eis&Dampf) ähnlich einer Fate Abenteuerwelt.

Was erwartet den Leser bei Scherbenland?

Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr regiert Zar Koloj III, genannt der Friedlose, die Beiden Reiche. Nach all den Territorialkriegen, die er an den Grenzen der Reiche ausgefochten hat, bringt ihn nun ein Religionsschisma, der Scherbenstreit, an den Rand eines Bürgerkriegs. Der Hauptgott Perunkja, dessen drei Gesichter in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen, könnte ein viertes Gesicht auf der Rückseite seines Kopfes tragen: das Gesicht der Ewigkeit. Der Scherbenstreit beginnt in den Herzen der Menschen und wütet in Dörfern, Städten und sogar der Hauptstadt Stare Traha. Doch es ist nicht nur Glaubenssache: Schwarze Magie, Politik und Gier haben ihren Anteil an diesem Krieg.

 

 

Du bist ein Wolf, Mitglied eines Rudels, einer der berüchtigten Eliteeinheiten, die die geheimen Befehle des Zaren und der Zarin ausführen.

Die Aufgaben deines Rudels sind nicht nur der Schutz der Zarenfamilie und das Einstehen für die Bewohner Beider Reiche, sondern auch diplomatische Missionen an den Höfen von Vojvoden und Königen, um die Interessen des Zaren zu wahren. Ihr sichert den Frieden gegen Intrigen des Adels, im Krieg führt ihr den entscheidenden Vorstoß gegen die feindlichen Linien oder sabotiert dahinter den Nachschub des Gegners.

Als Wolf verfügst du über die eine oder andere außerordentliche Begabung, die dich besonders für die gestellten Aufgaben qualifiziert. Um in das Rudel einzutreten, hast du deine Vergangenheit für immer hinter dir gelassen – sei es, weil du dein Leben ganz dem Zaren widmen wolltest, oder weil eine alte Schuld, eine Feindschaft oder ein gebrochenen Gesetz einen Neuanfang verlangten.

Du bist dem Zaren Gehorsam schuldig, aber du bist mehr als ein bloßer Befehlsempfänger. Der Zar erwartet, dass du kreative Wege abseits der starren Abläufe des regulären Militärs findest, um ihm zu dienen. Du verfügst über weitreichende Befugnisse, um auch Methoden jenseits der Grenzen anzuwenden, die von Recht und Gesetz gesteckt werden.

Aber wer beschützt den Zar vor seinen eigenen Entscheidungen? Wem gehorchst du, wenn Marschall und Zarin dein Rudel mit widersprüchlichen Missionen betrauen?

Was wirst du tun, wenn Gefahren aus dem Schattenreich, die Sendboten geringerer Götter und deine eigenen Überzeugungen der Mission entgegenstehen?

Dieser Settingband enthält:

  • Regelergänzungen für das Spiel als Wolfsrudel des Zaren
  • Geschichte und Geographie, Götter und Geheimnisse Beider Reiche
  • ein ausgearbeitetes Szenario, mit dem du sofort beginnen kannst
  • zahlreiche Storyhooks als Inspiration für Missionen und Kampagnen

 

Erhältlich in deutscher und englischer Sprache, als Print und PDF.

Oder unter anderem beim Sphärenmeister

Mehr Infos findest du unter:

www.scherbenland.de und www.shardland.de


rezensiert, letsplayed und durchgeblättert

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