Der Fate Kodex

In diesem Buch findet ihr die Ausgaben 1–7 des Fate-Kodex von Magpie Games, komplett mit Geschichten, Essays, Systemen, Schnellstartern und Illustrationen, die den Fate-Kodex so großartig machen.

Lass dir in dieser Anthologie zeigen, wie man in Fate Zombies spielt oder wie man Fertigkeiten wie Überleben auf neue und andere Art nutzt, lies in Essays, baue gemeinsam mit der Gruppe eine Welt oder erfahre, wie man Entdecken als Haupt-Aktion ins Fate-System einbindet, spiele Kurzabenteuer, die sich um Kampfpiloten im Weltraum oder um eine Schule für begabte, magische Jugendliche drehen.

Der Fate-Kodex ist ein in den USA meist monatlich erscheinendes E-Zine, in dem Schnellstart-Abenteuer und mehr für das Fate-Rollenspielsystem enthalten sind. Das Projekt wurde durch Patreon finanziert, es wächst und wird größer, weil immer mehr Förderer diese Arbeit unterstützen.

Wir hoffen, dass ihr Spaß habt mit dem ersten (Sammel-)Band des Fate-Kodex in deutscher Sprache!

Inhaltsverzeichniss

Wie man ein Spiel gestaltet – Leite das Gespräch

Leonard Balsera verrät die Geheimnisse der Fate-Settingerschaffung.

Durchladen und entsichern – Munition in Fate

Brian Engard zeigt drei Optionen, wie Munition in Fate behandelt werden kann.

Kalt gestellt

Brie Sheldons Kurzgeschichte handelt von einem Runner-Team in einer Cyberpunk-Welt.

Silicon City

Dieses Kurzabenteuer von Mark Diaz Truman dreht sich um tödliche Drogen, Roboter-Rechte und Archone!

Fertigkeiten ändern – Es geht ums Überleben

Ryan Macklin kreiert eine neue Fertigkeit von Grund auf: Überleben!

Einbrechen – Das Haus knacken

Phil Lewis zeigt ein neues System, um Herausforderungen für technisch einfache Unterwanderungen abzuhandeln.

Kultur von außen nach innen

Quinn Murphy teilt seine Tipps, um glaubhafte und spannende Kulturen in Fate zu erstellen.

Dark Star

Dieses Kurzabenteuer von Mark Diaz Truman handelt von einem galaktischen Imperium, waghalsigen Raumschiff-Piloten und einem geheimnisvollen Objekt am Rand des Weltraums.

Damit Fate-Punkte etwas zählen

John Adamus stellt das Sparen von Fate-Punkten in eurem Spiel zur Diskussion

Mutierte Feuerhunde Zähmen leicht gemacht

June Shores zeigt, wie man Monster in Turbo-Fate trainiert.

Magie mit Stress umsetzen

Christopher Ruthenback spricht über Stress in Fate.

Arcane High

In diesem Kurzabenteuer von Mark Diaz Truman geht es um eine Schule für begabte Jugendliche. Begabte magische Jugendliche.

Warum kämpfen wir ständig?

Nick Bate entfernt die Gewalt aus Fate, um es für aufregendes Drama zu öffnen.

Politische Kampagnen

André La Roche gibt Tipps, wie man Kampagnen, politische und unpolitische in Fate einbringt.

Schwung-Würfel

Phil Vecchione und Chris Sniezak bringen Schwung in Fate mit S-Würfeln.

Die Piloten von Eden

Das Kurzabenteuer von J. Huston Todd handelt von Kaiju und Mechs, die auf einer verlassenen Erde kämpfen!

Fate ist ein sicherer Raum – Fate Core als Werkzeug für inklusive Spieler

Shoshana Kessock stellt Inklusivität und Vielfalt in Fate zur Diskussion.

Ein Rezept für einen Fate-Oneshot

Marissa Kelly mit einem Rezept für einen aufregenden Fate-Oneshot

Fertigkeiten, um von hier nach dort zu kommen

Tara Zuber stellt eine Reihe von Fertigkeiten für Reise-Erzählungen in Fate vor.

Twilight Dames

Das Kurzabenteuer von Kira Magrann handelt von lesbischen Frauen in einer erotisch angehauchten Noir-Welt!

All Fate Must be Eaten

Rob Wielands Halloween-Spezial mit einer frischen Portion Fate-Zombies

Beziehungen mit Einfluss

Steve Radabaugh zeigt, wie eine Beziehung zu einem zentralen Charakter in Fate funktionieren kann.

LifeGard-Forschungsstation Nr. 4

Carrie Harris’ Kurzgeschichte in einem von Zombies überlaufenen Amerika

Die Toten und die Verdammten

Brendan Conways Kurzabenteuer enthält einen Zombie-Oneshot für Halloween

Eine neue Aktion ‒ Entdecken in Fate Core

Mark Diaz Truman präsentiert einen Essay über das Einfügen einer Entdecken-Aktion in Fate Core.

Heel Heat

Eddy Webb nimmt uns in dieser Kurzgeschichte mit in die Welt des Semi-professionellen Wrestlings.

Ein bisschen Reality in deiner Fantasy

Cheyenne Rae Grims und Nicole Winchester erklären, wie man eine Reality-Fernsehsendung in Fate erschafft.

G.E.I.S.T.ER

In diesem Kurzabenteuer von Tara Zuber spielt Ihr Agenten von G.E.I.S.T. Ihr dringt in die Traumwelt der Erinnerung Eurer Klienten ein, um diesen Mistkerlen die letzte Chance zu verschaffen.


Vollgepackt mit Tipps & Tricks:

Der Fate Kodex als gebundenes Buch

im Uhrwerk-Shop