[Dresden Files] Zweites kostenloses Abenteuer als PDF veröffentlicht

Für das FATE-Rollenspiel Dresden Files (DFRPG) ist ein zweites kostenloses Abenteuer als PDF veröffentlicht worden.

Es trägt den Namen Casefile: Night Fears und ist über den Dienst Drivethrurpg.com erhältlich. Dort muss man (soweit ich es beurteilen kann) einen Account besitzen, anders als bei anderen von dort zu beziehenden PDFs ist aber der Name und die Emailadresse nicht aufgedruckt.

Das Abenteuer ist auf niedrigem Powerlevel, die nötigen PCs sind zum großen Teil vorgefertigt (und können im übrigen während des Spiels an die Präferenzen des Spielers angepasst werden). Inhaltlich geht es um eine Mutprobe, bei der die Spieler in einem angeblichen Spukhaus eine Nacht verbringen wollen.

Wie immer ist das Abenteuer ziemlich offen gehalten, um die Spielmechanismen von FATE nicht zu blockieren.

Ein besonderes Schmankerl ist, dass die Grafik von Kathy Schad stammt, der wir auch die fantastischen Spielhilfen verdanken.

Insgesamt finde ich, dass Evil Hat hier großartig arbeitet – recht kurz nach der Veröffentlichung von Dresden Files zwei kostenlose, professionelle Abenteuer zur Verfügung zu stellen – so stelle ich mir die Unterstützung eines Rollenspieles vor!

You may also like