Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher bei blanvalet

Das dürfte einige Fans der Dresden Files interessieren. Wie manche von euch vielleicht wissen, übersetzen Mitglieder der Fate Redaktion Dresden Files Accelerated unter dem Namen Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Ein Turbo-Fate-Rollenspiel. Eine Frage die durch die Dresden-Files-Community geisterte war: Ob und wer die Romane nach Feder&Schwert herausbringt. Eine Frage, die uns als Fans der Reihe natürlich auch brennend interessiert.
Seit ein paar Tagen gibt es Gewissheit. Ab Mitte November 2022 startet beim Blanvalet Verlag die Neuauflage der Reihe Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher!
Fans der Reihe dürfen also hoffen, dass bald die Bände 16 – Peace Talks & 17 – Battle Grounds ebenfalls auf deutsch erscheinen. Auf der Verlagswebsite kann man sich auch schon die neuen Cover der Reihe ansehen! Schreibt uns doch eure Meinung zu diesen.

Laut Website kommen Band 1&2 zeitgleich im November, um danach monatsweise zu erscheinen.
Die dunklen Fälle des Harry Dresden Veröffentlichungsplan:
1. Sturmnacht 16.11.2022
2. Wolfsjagd 16.11.2022
3. Grabesruhe 21.12.2022
4. Feenzorn 18.01.2023
5. Silberlinge 22.02.2023
6. Bluthunger 22.03.2023
weitere Titel in Vorbereitung

Änderungen inhaltlicher Natur sind nicht zu erwarten. Als Übersetzter wird Jürgen Langowski angegeben, dessen Übersetzung sowohl bei den Ausgaben 1–6 von Knauer & Feder&Schwert zum Einsatz kamen.

Wer mehr über den Werdegang der Romanreihe hierzulande erfahren möchte dem sei unsere Dresden Files Inforseite empfohlen.

Weiterführende Informationen

Artikelbilder: © Evil Hat Productions unter Lizenz der Polyarchische Bruderschaft der Schwarzen Bibliothek zu Melinoe e. V.

You may also like

One comment

Kommentar verfassen