Faternia – Die Erschaffung Eternias #12

Defender of Grayskull by Ryan Barger – http://www.ryanbarger.net

Jacob Possin hat uns freundlicherweise erlaubt seine Reihe Fate Core: Building Eternia zu übersetzen. Angesichts dessen das Panini die Comic-Neuauflage erfolgreich übersetzt und wir mit Masters of Umdaar ein heißes Eisen im Portfolio haben erscheint uns der Zeitpunkt günstig Euch diese Artikelserie zu präsentieren.

Die Erschaffung Eternias #12

übersetzt von Friederike Bold

He-Man & Battle Cat by Alan Lee – http://www.alvinleeart.com/2012/01/masters-of-the-universe-30th-anniversary-art/

He-Man & Battle Cat by Alan Lee – http://www.alvinleeart.com/2012/01/masters-of-the-universe-30th-anniversary-art/

He Man / Prinz Adam

Konzept: Verteidiger von Eternia
Dilemma: Mein Geheimnis muss bewahrt werden
An seinem sechzehnten Geburtstag wurde Prinz Adam das Zauberschwert überreicht. Das Schwert erlaubt ihm, die Macht von Castle Grayskull zu kanalisieren und zu He-Man zu werden, dem mächtigsten Mann im Universum. Nur Orko, die Sorceress und Duncan wissen, dass Adam He-Man ist. Er muss sein Geheimnis bewahren, oder Skeletor und seine Truppen werden diese Information gegen ihn verwenden.
Herkunft: Bei der Macht von Grayskull
He-Man ist der mächtigste Mann im Universum. Er kann härter zuschlagen, schneller rennen, höher springen und mehr heben als jeder andere.
Kraft: Ich. Habe. Die MACHT!
Adam muss die Rolle des Gecken spielen, um seine Arbeit als He-Man zu verschleiern. Er liebt Teela und kann es ihr nicht sagen, weil sie ihn für einen Feigling hält. Er kann seine Probleme nur mit Orko oder Duncan diskutieren
Aspekt: Doppelte Identität

Fertigkeiten

  • +4 Stärke
  • +3 Fitness, Kämpfen
  • +2 Herz, Fürsorge, Reiten
  • +1 Freundlichkeit, Erschrecken, Wildnis, Schießen

Stunts:
Mächtiger Hieb: siehe S. 111
Ringkämpfer: siehe S. 119
Standfest: siehe S. 119
Zauberschwert-Verteidigung: Wenn du durch die Benutzung des Zauberschwerts einen Volltreffer landest bei der Abwehr eines Fernkampfangriffs, kannst du einen unmittelbaren Angriff machen anstatt einen Schub zu bekommen.

Erholungsrate: 1
Geistiger Stress: [1] [2] [3]
Körperlicher Stress: [1] [2] [3] [4]

Waffe: Schwert Schwert von Grayskull Klinge des Verteidigers

BattleCat by DC – http://www.comicvine.com/battle-cat/4005-16425/

BattleCat by DC – http://www.comicvine.com/battle-cat/4005-16425/

Cringer / Battlecat

Hier musste ich ein wenig Bastelarbeit mit den Aspekten, weil Cringer und Battlecat zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten haben; also habe ihm eingeräumt, verschiedene Aspekte für beide Versionen zu haben.

Konzept: Feiger Tiger (Cringer) / Der mächtigste Tiger der Welt (Battlecat)
Dilemma: Faul und furchtsam (Cringer) / Tollkühner Heldenmut (Battlecat)
Cringer war als kleines Kätzchen allein und verloren im Lianendschungel, ein junger Prinz Adam fand ihn und versuchte, ihn herauszuholen. Beide verirrten sich im Wald und Orko erschien, um sie zu retten. Seitdem hat Cringer vor allem und jedem Angst. Als Adam zum ersten Mal zu He-Man wurde, widerfuhr Cringer ebenfalls eine dramatische Veränderung. Er erhielt die Fähigkeit, sich in Battlecat zu verwandeln, die mächtigste Katze auf Eternia.
Herkunft: Lauf weg! (Cringer) / Ich werde Eternia verteidigen (Battlecat)
Cringer kann sich in Battlecat verwandeln, die stärkste, schnellste und zäheste Katze im Universum.
Kraft: Bei der Macht von Grayskull
Cringer liebt seine Familie und wird alles für sie tun, und sie liebt ihn ebenfalls
Aspekt: Die Familie des Königs ist meine Familie

Fertigkeiten (zuerst Cringers Fertigkeiten, dann Battlecats)

  • +4 Schleichen / Kämpfen
  • +3 Lügen / Stärke, Freundlichkeit / Erschrecken
  • +2 Wildnis / Wildnis, Beobachten / Beobachten, Fitness / Fitness
  • +1 Herz / Herz, Stärke / Schleichen, Fürsorge / Fürsorge, Wissen / Wissen

Stunts:
Verwandeln: wechselt von Cringer zu Battlecat
Tödlicher Schlag: S. 111
Mächtiger Hieb: S. 111
Gewalt provozieren: S. 120, nutzt Erschrecken

Erholungsrate: 2
Geistiger Stress: [1] [2] [3]
Körperlicher Stress: [1] [2] [3] [4]

Waffe: Kampfharnisch spitz

Lust zu spielen bekommen?

Masters of Umdaar

im Uhrwerk-Shop

You may also like

Leave a comment