Faternia – Die Erschaffung Eternias #11

Defender of Grayskull by Ryan Barger – http://www.ryanbarger.net

Jacob Possin hat uns freundlicherweise erlaubt seine Reihe Fate Core: Building Eternia zu übersetzen. Angesichts dessen das Panini die Comic-Neuauflage erfolgreich übersetzt und wir mit Masters of Umdaar ein heißes Eisen im Portfolio haben erscheint uns der Zeitpunkt günstig Euch diese Artikelserie zu präsentieren.

Die Erschaffung Eternias #11

übersetzt von Friederike Bold

Man-E-Faces by Nathan Roasario – http://nathanrosario.deviantart.com/art/MotU-Concept-Faces-361123018

Man-E-Faces by Nathan Roasario – http://nathanrosario.deviantart.com/art/MotU-Concept-Faces-361123018

Man-E-Faces

Konzept: Verfluchter Schauspieler
Dilemma: Nicht meine eigenen Gefühle
Manny war der größte Schauspieler Eternias, ein Mann mit tausend Gesichtern. Er wurde von König Randor angeworben, um Keldors Streitkräfte zu unterwandern. Er schaffte es in den inneren Kreis, indem er seine Verkleidungs- und Schauspielfertigkeiten nutzte. Keldor erfuhr von seinem Verrat und verfluchte ihn dazu, ein Monster zu sein. Er verwüstete eine kleine Stadt, bevor die Masters of the Universe eine Lösung finden konnten; allerdings konnten sie ihn nicht wieder vollständig in seinen alten Zustand versetzen. Er ist jetzt ein Mann mit drei Gesichtern: Der Mensch, das Monster und der Roboter (der seine Persönlichkeit steuert). Er hat sich selbst den neuen Namen Man-E-Faces gegeben.
Herkunft: Mann der tausend Gesichter
Er kann das Aussehen und die Kräfte eines Monsters oder eines Roboters annehmen
Kraft: Monströse Stärke
Er hat geschworen, seinen Fluch zu nutzen, um Skeletor und seine bösen Krieger zu stürzen
Aspekt: Roboterhafte Ruhe

Fertigkeiten (die zweite Fertigkeiten-Liste ist für das Monster, die dritte für den Roboter)

  • +4 Lügen / Stärke / Einfallsreichtum
  • +3 Freundlichkeit / Erschrecken / Wissen, Fürsorge / Kämpfen / Beobachten
  • +2 Herz / Fitness / Stärke, Wissen / Wildnis / Schießen, Schleichen / Beobachten / Reiten
  • +1 Fitness / Herz / Herz, Kämpfen / Schleichen / Kämpfen, Reiten/ Reiten / Fürsorge/, Einfallsreichtum / Freundlichkeit / Freundlichkeit

Stunts
Gestaltwandeln: Kann sich in ein Monster verwandeln. Tausche die Standard-Fertigkeitenliste gegen eine andere aus; das hat keinen Einfluss auf den Stressbalken
Gestaltwandeln: Kann sich in einen Roboter verwandeln. Tausche die Standard-Fertigkeitenliste gegen eine andere aus; das hat keinen Einfluss auf den Stressbalken
Eine Person, viele Gesichter: nutzt Lügen, siehe S. 104

Erholungsrate: 3
Geistiger Stress: [1] [2] [3]
Körperlicher Stress: [1] [2]
Waffe: Multiwaffe Vielseitig Reichweite

Mekaneck by DeemonProductions – http://deemonproductions.deviantart.com/art/mekaneck-27892055

Mekaneck by DeemonProductions – http://deemonproductions.deviantart.com/art/mekaneck-27892055

Mekaneck

Konzept: Heldenhaftes menschliches Periskop
Dilemma: Meine Kraft ist nicht genug
Der Mann, der zu Mekaneck wurde, war der Anführer der Kundschafter der Truppen von Eternia. Er war ein alleinstehender Vater, und sein Sohn, Phillip, war sein Ein und Alles. Count Marzi sah in einer möglichen Zukunft, dass sein Sohn ein wichtiger Zauberer werden würde. Marzo beschloss, Phillip zu entführen und ihn als eine Waffe gegen die Mächte des Guten aufzuziehen. Als er versuchte, seinen Sohn zu beschützen, wurde Mekanecks Hals gebrochen. Duncan entdeckte den Schauplatz und baute im Lauf der Zeit ein kybernetisches System, um Mekaneck zu heilen. Jetzt ist er ein Master of the Universe, bis er seinen Sohn finden und retten kann.
Herkunft: Nichts kann mich aufhalten
Sein Hals, seine Brust und seine Augen wurden von Duncan ersetzt und verbessert. Er kann jetzt seinen Hals sehr weit hinaus ausfahren und seine Augen können weiter sehen als sonst irgendjemand auf Eternia
Kraft: Periskop-Spion
Mekaneck pflegt eine merkwürdige Freundschaft mit Buzz Off. Beide dienen als Kundschafter der Masters of the Universe. Mekaneck ist ein Meister der Heimlichkeit und Wahrnehmung geworden.
Aspekt: Meine Augen sehen alles

Fertigkeiten

  • +4 (Großartig) Beobachten
  • +3 (Gut) Schleichen, Wildnis
  • +2 (Ordentlich) Kämpfen, Stärke, Fitness
  • +1 Reiten, Lügen, Herz, Fürsorge

Stunts
Ausfahrbarer Hals: Wenn dein Hals ausgefahren ist, erhältst du +2, um Hindernisse zu überwinden.
Kopfstoß: Wenn du jemandem einen Kopfstoß verpasst, kannst du mit Kämpfen zwei Zonen weit angreifen
Gefahreninstinkt: Nutzt Beobachten, siehe S. 117
Die Macht der Logik: Nutzt Beobachten, siehe S. 113

Erholungsrate: 2
Geistiger Stress: [1] [2] [3]
Körperlicher Stress: [1] [2] [3]
Waffe: Metallkeule Massiv

Lust zu spielen bekommen?

Masters of Umdaar

im Uhrwerk-Shop

You may also like

Leave a comment