Dresden Files Rollenspiel

Dresden Core Charakterbogen

Marc Keil hat für das Fate Rollenspiel Dresden Files einen deutschen Dresden Core Charakterbogen zusammenzubauen. Der Gute hat uns angeboten den Bogen zum download bereit zu stellen. Vieln Dank dafür.

Der Charakterbogen ist ursprünglicher Bestandteil dieses Artikels.

Durch die Ent­wick­lung von FATE Core in die­sem Jahr durch Evil Hat Pro­duc­tions gibt es auch inof­fi­zi­elle Regel­hacks, um Dres­den Files auch mit dem neuen FATE Core spie­len zu kön­nen. Die Regeln sind ins­ge­samt etwas ver­schlankt und ver­ein­facht wor­den und auch die Fähig­kei­ten­liste wurde aus­ge­mis­tet. Es exis­tiert ein Google Drive Ord­ner, in dem die ent­spre­chen­den Ände­run­gen (auf eng­lisch) zusam­men­ge­tra­gen wurden.

Um euch den Ein­stieg zu erleich­tern, bie­ten wir euch hier einen Dres­den Files Core Cha­rak­ter– und Magie­bo­gen in deutsch, sowie eine deut­sche Über­sicht aller ver­füg­ba­rer FATE-Core–Fer­tig­kei­ten an.

[wpdm_file id=5]
[wpdm_file id=3]
[wpdm_file id=4]

You may also like

One comment

  • Roger (Teilzeithelden.de) 20. November 2013   Reply →

    Da ist heute noch eine neue Version der Skill-Liste und des Magierbogens gekommen. Sind auch im Artikel zu finden mit aktualisierten Links

Leave a comment