FateCast Folge 10: Auf in die Schatten mit ShadowCore

Nach der Setting-Erschaffung in der letzten Folge stellen wir heute ein bereits konvertiertes Setting vor: ShadowCore. Dazu haben wir uns Markus, den Autor von ShadowCore, eingeladen und reden mit ihm über Matrixregeln, Charaktererschaffung in unter einer Stunde, Technomancer und Regeln für Beinarbeit.

You may also like

4 comments

  • Pingback: ShadowCore 2.5 - FateRpg.de 30. November 2016   Reply →
  • RackNar 16. September 2019   Reply →

    Ich habe mit der ersten deutschen Ausgabe von Shadowrun angefangen. Ich fand das System und was daraus gemacht wurde aber zunehmend schlechter, weshalb ich es von meiner Liste der gespielten Spiele gestrichen habe …

    Angeregt durch den Podcast habe ich mit dann doch ShadowcoreXP zu Gemüte geführt. ShadowcoreXP hat es für mich geschafft den Flair Shadowrun so einzufangen, dass ich dadurch Lust bekommen habe das mal zu spielen. :thumbsup:

Leave a comment