FateCast Folge 55: Fate ist nicht gleich Fate – oder?

Wir gehen zum Kern von Fate Core (ja, das Wortspiel ist beabsichtigt) und reden in der heutigen Folge darüber, wieso Fate eigentlich mehr ein Baukasten als ein Regelwerk ist und worin es sich von anderen Universalsystemen wie Savage Worlds unterscheidet

You may also like

2 comments

  • Kristian 14. Oktober 2019   Reply →

    Hi ihr,

    Hab euch erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber werde sicher weiter hören. Macht spaß, und ich LIEBE das frängische R.

    Aber ihr erwähnt Engel als gutes Einstiegssetting. Wann gehts denn damit los? Habt ihr da mehr Info? Ich finde gerade die versprochene Option zu anderen Zeiten ab vom “alten” Metaplot zu spielen finde ich wahnsinnig spannend.

    Macht weiter so!

    Kristian

    • cipo13 16. Oktober 2019   Reply →

      Hi Kristian,

      es freut mich total, dass immer noch neue Hörer dazukommen! =D

      Was Engel angeht, lassen wir uns tatsächlich (die nötige) Zeit, aber zudem ist die Situation auch durch die Verlagsinsolvenz ein wenig verwinkelt geworden. Ich kann dir insofern nicht sagen, wann das Buch bzw. die Bücher erscheinen werden, aber wir arbeiten daran! Wenn du dich oben durch die alten FateCast-Folgen klickst, habe ich auch schon eine aufgenommen, in der es nur um Engel und den Arbeitsprozess geht.

      Vielen Dank!
      André

Kommentar verfassen