Vom fehlerfreien Rollenspielbuch: Fate Core Errata 1

Der Anspruch ein fehlerfreies Rollenspielregelwerk zu produzieren ist einer der nicht immer gelingt. Trotz vielfacher Lektorats Durchgänge und unterschiedlichster Augenpaare, angefangen vom Übersetzer, Redakteur, Lektor, Layouter bis hin zum Testleser kann so ein Fehler es tatsächlich schaffen und durchrutschen. Während das für Digitale Inhalte weniger schlimm ist hat sich so ein Fehler im Buch mit dem Aspekt „Hier stehe ich schwarz auf Weiß“ eingeschlichen.
Im Spielgestaltungsbogen sind die sind die Überschriften „Fertigkeiten“ und „Stunts und Extras“ vertauscht.
Dank des aufmerksamen Lesers Shawn wurde dieser Fehler nun behoben. Das Fate Core Regelwerk sowie der separate Download des Spielgestaltungsbogens sind nun auf dem neuesten Stand und stehen zum Download bereit.
Weiterhin wurde auch das Glossar für Fate Core und Turbo-Fate aktualisiert. Hier wurde die Spalte Feedbackentscheidung entfernt und mit der Spalte Übersetzung verschmolzen.

Die Downloads findest du hier oder auch auf unserer Downloadseite.

Fate Core Downloadversion
Fate Core Downloadversion
Fate-Core_Downloadversion.pdf
Version: 2.0
11.5 MiB
43859 Downloads
Details

Fate Core Spielgestaltungsbogen
Fate Core Spielgestaltungsbogen
Fate_Core_Spielgestaltungsbogen.pdf
573 KiB
8136 Downloads
Details

Fate-Core-Glossar-deutsch-Final
Fate-Core-Glossar-deutsch-Final
Fate-Core-Glossar-deutsch-Final-inkl-handbuecher.pdf
Version: 2.1
862 KiB
3619 Downloads
Details

You may also like

2 comments

  • daimonion 2. Juli 2015   Reply →

    macht ihr bitte auch noch ein Errata.pdf für die Printausgabe?

  • Karm 30. April 2022   Reply →

    In der Downloadversion ist der Spielgestaltungsbogen korrigiert worden, der einzeln angebotene Bogen allerdings immer noch der alte fehlerhafte(Fertigkeiten – Stunts und Extras sind vertauscht). Könnt ihr das bitte korrigieren?

Kommentar verfassen