FateCast Folge 2: Aspekte bauen

Was haben ein verschrobener Inspektor, ein Superheld mit Strumpfhosen, eine kriegerische Lady und ein ketzerischer Kriegsherr gemeinsam? Sie alle sind die Gaststars der heutigen FateCast-Episode, in der sich alles um Aspekte dreht.

André, Friederike und Alex haben sich des Kernthemas von Fate angenommen und fragen: Was sind gute Aspekte? Wie kann ein Spieler sie erstellen, und was hat die Gruppe damit zu tun, und vor allen Dingen – wozu braucht man die eigentlich?

 

Links zu Folge 2:

You may also like

One comment

  • Sascha 10. August 2016   Reply →

    Großartige Folge! Hat mir prima geholfen, meine erste Fate-Session vorzubereiten und gibt zahlreiche Beispiele an die Hand, wie ich meinen crunch-ver/gewöhnten Spielern Aspekte näher bringen kann. Gute Idee, bekannte Charaktere aus „Funk und Fernsehen“ mit beispielhaften Aspekten zu versorgen, auch wenn mir Horus persönlich gar nichts sagt.

Leave a comment