Piraten auf der MÖWE!
Mit Bergungskreuzer Möwe läuft im Juni die erste originär deutsche Fate-Abenteuerwelt aus. Und weil ein maritimes Setting ganz bestimmt nicht ohne Piraten auskommt … hier ein paar Piraten!
Piratenschiff
Aspekte: Bekannt wie ein bunter Hund, Frauen und Männer ohne Moral
Schiffsfertigkeiten
- Großartig (+4): Heimlichkeit
- Gut (+3): Athletik, Seefahrt
- Ordentlich (+2): Schießen, Kämpfen, Physis
- Durchschnittlich (+1): Nachforschung, Technik, Wahrnehmung, Wille
Stunts
- Wellentaucher: Bei einem Seegang von Gut (+3) oder mehr kann das Piratenschiff Heimlichkeit zur Verteidigung gegen Angriffe mit der Fertigkeit Schießen einsetzen, wenn der Angreifer mindestens eine Zone entfernt ist.
- Fangschuss: Wenn das Piratenschiff bei einem Gegner mittels Schießen eine Konsequenz verursacht, kann es einmal pro Spielsitzung die Konsequenz um eine Stufe verschlimmern. Hat das Ziel bereits eine schwere Konsequenz hingenommen, muss es eine schwere und eine zweite Konsequenz hinnehmen oder es ist ausgeschaltet.
- Kampf an Deck: Die Mannschaft des Piratenschiffs braucht zu Beginn des Kampfes keinen Wurf gegen Wind und Wetter zu bestehen.
Stress
- Rumpf: 3
- Mannschaft: 3
Konsequenzen
- 2:
- 4:
- 6:
Illustration von Volker Konrad
Natürlich wird es die MÖWE nicht nur mit Piraten zu tun bekommen. Übereifrige Konkurrenten, Kampftaucher, verdächtig aggressive Haie und ein paar wirklich fremdartige Gefahren warten schon hinter (und unter) den Wellen!
Bergungskreuzer MÖWE kann im Shop vorbestellt werden.