FateCast Folge 38: Wie alles begann – Unser Weg zu Fate

In der heutigen Folge sprechen Alex, Friederike und André darüber, wie alles begann und wie sie von Rollenspielern zu Fate-Spielern wurden. Außerdem erzählen sie, was sie aktuell spielen oder leiten.

 

You may also like

2 comments

  • Orakel 18. Februar 2018   Reply →

    Wieder CD’s kaufen: Ich versuche die ganze Zeit über Digitale daten zu erwerben um meine CD-Regale hier zu entlasten. (Dummerweise stolpere ich andauernd über das Problem, dass bei sehr vielen angeboten die physische CD günstiger ist, als die MP3s. Okay, zugegeben: Da ist im Moment einiges bei, dass eher aus der bekannteren Ecke der Musik-Szene stammt.)

    Prime Time Adventure: War das nicht sowieso einer der frühen Titel, die aus der Forge herausgekrochen waren? Fate liegt da ja an einem deutlich späterem Zeitpunkt.

    Settings und frühe Fates: Diaspora? ^^
    Aber ja: Das stimmt durchaus, dass sehr viele der ursprünglichen Fate-Settings anscheinend aus der Pulp-Ecke stammen. (Auch wenn ich im Nachhinein betrachtet sehr gerne noch einen Blick in Starblazers geworfen hätte. Ähnlich wie in Legends of Anglere, weil beide Settings die eher klassischen Genres abbilden, sowohl was SciFi angeht, aber auch was Fantasy betrifft. Da fehlt gefühlt irgendwie was.)

    Giles und bekannt: Ich frage mich mittlerweile eher was aus dem Darsteller von Giles damals geworden ist. Sarah Michelle Gellar ist nach Buffy zurecht in der Versenkung verschwunden. Von den Darstellern von Xander und Willow hört man auch kaum noch war. Und die einzige die mir seitdem regelmäßig irgendwo über den Bildschrim rannte war die Darstellerin von Faith.
    Aber gerade Giles wäre wirklich interessant gewsen, was er nach Repo: The Genetic Opera sonst noch angestellt hat. (Das war immerhin die größte Überraschugn überhaupt, als ich aufgrund dieses “Geheimtipps” das Gesicht nochmal entdeckt habe.

    Wobei… bevor ich jetzt so sehr in dieses Detail “Buffy: Im Bann der ädmonen” mich verrenne: Was macht Afrika denn so aus dem Schlagwort “Giles”?

  • skidrowgame 27. Februar 2018   Reply →

    Papa_Rabe, thanks! And thanks for sharing your great posts every week!

Kommentar verfassen