Fate 3

Legalitäten II

Auch von Brad Murray habe ich die Erlaubnis erhalten, das Diaspora SRD zu übersetzen und hier (sowohl auf deutsch als auch auf englisch) zu hosten. Insbesondere das Kapitel zum Social Conflict juckt mir in den Fingern – da kann ich kaum warten, es zu übersetzen.

Zunächst aber versuche ich das Spirit of the Century SRD vollständig zu übersetzen. Natürlich geht das ziemlich schnell, weil die Malmsturm Crew – wie erwähnt – bereits wichtige Teile des SRD übersetzt hat. Aber bei SotC handelt es sich zudem um das erste FATE Spiel der Version 3 – es ist sicherlich auch noch das bekannteste. Dresden Files verkauft sich zwar offenbar wie verrückt – Platz 2 in den USA – und zwar aller Rollenspiele, nicht nur Indies! Aber obwohl in Dresden Files FATE nochmals verbessert wurde, gibt es von DF kein SRD. Deshalb beziehe ich mich auf das Spirit of the Century SRD.

FATE rockt (wie man an den Verkaufszahlen von Dresden Files sehen kann), und deshalb ist eine deutsche Übersetzung um so nötiger! Daher:

Mach mit!

Ich kann – insbesondere bei der Übersetzung von Diaspora – noch Hilfe brauchen. Sprich mich an! Oder hilf mir, indem du im Tanelorn meine Fragen beantwortest.

You may also like

Kommentar verfassen