Bergungskreuzer MÖWE

Eine Abenteuerwelt für Fate

Bergungskreuzer MÖWE – Eine Fate-Abenteuerwelt (A Fate World of Adventure)

Wir schreiben das Jahr 1982

Nach dem Abschuss einer außerirdischen Flugscheibe vor mehr als siebzig Jahren befiden sich große Teile Deutschlands, ja gar der ganzen Welt, weit unter dem durch Aquaforming angehobenen Meeresspiegel. Prächtige Städte von einst sind heute nur noch traurige Ruinen, in denen sich Haie, Kraken und Walfiche tummeln. Das Klima, Flora und Fauna haben sich verändert. Es ist eine neue, weitgehend maritime Welt.

In Bergungskreuzer MÖWE sind die Spieler Schiffseigner eines Bergungskreuzers, der jeden Tag aufs Neue hinaus auf das Preußische Meer fährt, um gefährliche Abenteuer zu bestehen. Abenteuer, die auf, aber auch unter dem Meer stattfiden. Schätze wollen aus überfluteten Ruinen geborgen werden, herrenlose Schiffe warten darauf, dass sie jemand in den nächsten Hafen schleppt. Piraten von den englischen Inseln kapern Frachter, heimatlose Holländer ziehen als Nomaden über das Meer und sinistrer Seeadel schmiedet dunkle Pläne.

Bergungskreuzer MÖWE ist der Siegerbeitrag der ersten Fate Weltenband-Challenge aus der Feder von Günther Lietz.
Er enthält:

  • maritime Regeln
  • spannende Abenteuer
  • eine 80er-Jahre-Mentalität mit Schnurrbärten, Dauerwellen und Schulterpolstern

Die Fate-Abenteuerwelten-Reihe liefert kompakte, reichhaltige, bezahlbare, wunderschöne Spielwelten, mit spielbaren Abenteuern für SL, die es eilig haben. Kaufe dir eines heute Nachmittag, dann kannst du es heute Abend leiten!

Weitere Informationen
Benötigt: Fate Core


Werde Matrose auf der MÖWE

Bergungskreuzer MÖWE als gebundenes Buch

im Uhrwerk-Shop bestellbar

 


Werde digitaler Matrose auf der MÖWE

Bergungskreuzer MÖWE als PDF

im Uhrwerk-Shop bestellbar

Es gibt für Bergungskreuzer MÖWE kostenlose Downloads

Zur Downloadseite

Hier entlang

Weiterführende Artikel

Hier entlang

rezensiert, letsplayed und durchgeblättert

Fate Rezensionen

Hier entlang