Der Fate Kodex
In diesem Buch findet ihr die Ausgaben 1–7 des Fate-Kodex von Magpie Games, komplett mit Geschichten, Essays, Systemen, Schnellstartern und Illustrationen, die den Fate-Kodex so großartig machen.
Lass dir in dieser Anthologie zeigen, wie man in Fate Zombies spielt oder wie man Fertigkeiten wie Überleben auf neue und andere Art nutzt, lies in Essays, baue gemeinsam mit der Gruppe eine Welt oder erfahre, wie man Entdecken als Haupt-Aktion ins Fate-System einbindet, spiele Kurzabenteuer, die sich um Kampfpiloten im Weltraum oder um eine Schule für begabte, magische Jugendliche drehen.
Der Fate-Kodex ist ein in den USA meist monatlich erscheinendes E-Zine, in dem Schnellstart-Abenteuer und mehr für das Fate-Rollenspielsystem enthalten sind. Das Projekt wurde durch Patreon finanziert, es wächst und wird größer, weil immer mehr Förderer diese Arbeit unterstützen.
Wir hoffen, dass ihr Spaß habt mit dem ersten (Sammel-)Band des Fate-Kodex in deutscher Sprache!
Inhaltsverzeichniss
Wie man ein Spiel gestaltet – Leite das Gespräch
Leonard Balsera verrät die Geheimnisse der Fate-Settingerschaffung.
Durchladen und entsichern – Munition in Fate
Brian Engard zeigt drei Optionen, wie Munition in Fate behandelt werden kann.
Kalt gestellt
Brie Sheldons Kurzgeschichte handelt von einem Runner-Team in einer Cyberpunk-Welt.
Silicon City
Dieses Kurzabenteuer von Mark Diaz Truman dreht sich um tödliche Drogen, Roboter-Rechte und Archone!
Fertigkeiten ändern – Es geht ums Überleben
Ryan Macklin kreiert eine neue Fertigkeit von Grund auf: Überleben!
Einbrechen – Das Haus knacken
Phil Lewis zeigt ein neues System, um Herausforderungen für technisch einfache Unterwanderungen abzuhandeln.
Kultur von außen nach innen
Quinn Murphy teilt seine Tipps, um glaubhafte und spannende Kulturen in Fate zu erstellen.
Dark Star
Dieses Kurzabenteuer von Mark Diaz Truman handelt von einem galaktischen Imperium, waghalsigen Raumschiff-Piloten und einem geheimnisvollen Objekt am Rand des Weltraums.
Damit Fate-Punkte etwas zählen
John Adamus stellt das Sparen von Fate-Punkten in eurem Spiel zur Diskussion
Mutierte Feuerhunde Zähmen leicht gemacht
June Shores zeigt, wie man Monster in Turbo-Fate trainiert.
Magie mit Stress umsetzen
Christopher Ruthenback spricht über Stress in Fate.
Arcane High
In diesem Kurzabenteuer von Mark Diaz Truman geht es um eine Schule für begabte Jugendliche. Begabte magische Jugendliche.
Warum kämpfen wir ständig?
Nick Bate entfernt die Gewalt aus Fate, um es für aufregendes Drama zu öffnen.
Politische Kampagnen
André La Roche gibt Tipps, wie man Kampagnen, politische und unpolitische in Fate einbringt.
Schwung-Würfel
Phil Vecchione und Chris Sniezak bringen Schwung in Fate mit S-Würfeln.
Die Piloten von Eden
Das Kurzabenteuer von J. Huston Todd handelt von Kaiju und Mechs, die auf einer verlassenen Erde kämpfen!
Fate ist ein sicherer Raum – Fate Core als Werkzeug für inklusive Spieler
Shoshana Kessock stellt Inklusivität und Vielfalt in Fate zur Diskussion.
Ein Rezept für einen Fate-Oneshot
Marissa Kelly mit einem Rezept für einen aufregenden Fate-Oneshot
Fertigkeiten, um von hier nach dort zu kommen
Tara Zuber stellt eine Reihe von Fertigkeiten für Reise-Erzählungen in Fate vor.
Twilight Dames
Das Kurzabenteuer von Kira Magrann handelt von lesbischen Frauen in einer erotisch angehauchten Noir-Welt!
All Fate Must be Eaten
Rob Wielands Halloween-Spezial mit einer frischen Portion Fate-Zombies
Beziehungen mit Einfluss
Steve Radabaugh zeigt, wie eine Beziehung zu einem zentralen Charakter in Fate funktionieren kann.
LifeGard-Forschungsstation Nr. 4
Carrie Harris’ Kurzgeschichte in einem von Zombies überlaufenen Amerika
Die Toten und die Verdammten
Brendan Conways Kurzabenteuer enthält einen Zombie-Oneshot für Halloween
Eine neue Aktion ‒ Entdecken in Fate Core
Mark Diaz Truman präsentiert einen Essay über das Einfügen einer Entdecken-Aktion in Fate Core.
Heel Heat
Eddy Webb nimmt uns in dieser Kurzgeschichte mit in die Welt des Semi-professionellen Wrestlings.
Ein bisschen Reality in deiner Fantasy
Cheyenne Rae Grims und Nicole Winchester erklären, wie man eine Reality-Fernsehsendung in Fate erschafft.
G.E.I.S.T.ER
In diesem Kurzabenteuer von Tara Zuber spielt Ihr Agenten von G.E.I.S.T. Ihr dringt in die Traumwelt der Erinnerung Eurer Klienten ein, um diesen Mistkerlen die letzte Chance zu verschaffen.