Tianxia #8: Noch mehr Rezepte für Tianxia

Man könnte meinen, wir mögen Essen. Wer Essen nicht als reine Nahrungsaufnahme betrachtet wird mir zustimmen, dass Essen ein äußerst sinnliches Erlebnis ist. Ein leckeres Gericht muss nicht kompliziert sein oder eine lange Vorbereitung bzw. Kochzeit haben. Wichtig ist immer die Qualität der Zutaten. Natürlich könnt ihr auch beim asiatischen Lieferservice um die Ecke bestellen, der mit Sicherheit auch gut ist und mit Sicherheit besser zu einer Runde Tianxia passt als Rigatoni al Forno oder eine Magherita eurer Lieblingspizzeria. Aber wer mal etwas Besonderes für die Spielgruppe machen möchte bekommt hier ein paar weitere Rezepte an die Hand. Diesmal wollen wir allerdings auf unserer Meinung nach sehr gute Seiten verlinken, denn so findet sich für jeden Geschmack ein Gericht.

Auf Asianinspirations findet ihr einige leckere Gerichte. Desweiterne noch ein Link zum Flavour&Fortune Magazin – ein Magazin, das sich seit 1994 der Chinesischen Küche verschrieben hat. Dabei beleuchtet das Magazin alle Aspekte und liefert sogar Rezepte aus der Han Dynastie. Wem das nun nicht reicht, dem empfehle ich die großartigen Videos von Trevor James. Rezepte finden sich hier nicht, dafür aber einige Gerichte, deren Repzete sich leicht finden lassen.

Werde ein Wuxia!

Tianxia als gebundenes Buch

im Uhrwerk-Shop vorbestellbar

 

You may also like

Leave a comment